Evangelische Kirchengemeinde St. Petri - St. Marien

zurück zur Übersicht

28. Juni 2016

Der Parochialkirchturm kehrt zurück

Am Freitag, 1. Juli, findet das Richtfest zum Wiederaufbau des Turmes der Parochialkirche statt.

"Mit dem Wiederaufbau des Kirchturmes wird die Parochialkirche in ihrer äußeren Erscheinung wieder hergestellt und eine weitere Wunde unserer Stadt geheilt.
Die Gemeinde St.Petri-St.Marien freut sich über das bürgerschaftliche Engagement von Denkmal an Berlin e.V., das die Wiedererrichtung des Turmes ermöglicht hat.
Unser Dank gilt allen Mitglieder und Spendern des Vereins, der Stiftung Lotto Berlin, sowie im Besonderen Hans Wall, der durch seinen jahrelangen unermüdlichen Einsatz verwirklicht hat, was uns als Gemeinde nicht aus eigenen Mitteln möglich gewesen wäre." (Pfarrer Eric Haußmann)

Die Übergabe des fertiggestellten Turmes und das erste Erklingen des einzigartigen Glockenspiels sollen noch in diesem Jahr erfolgen.