Nacht des Offenen Friedhofs rund um die Parochialkirche

am 9. Juni 2023 ca. 19 bis 23 Uhr an der Parochialkirche, Klosterstr. 66

Das Sommerfest der Kirchengemeinde St. Marien-Fried­richs­­werder findet in diesem Jahr als Nacht des offenen Friedhofs auf dem historischen Kirchhof in und um die Parochialkirche statt. Freuen Sie sich auf ein abwechs­lungs­reiches Programm, z. B.: Sing along mit dem Po­sau­­nen­­chor St. Marien-­Friedrichswerder, Einblicke in die Biogra­phien von Begrabenen, Führung durch die histo­ri­sche Gruft, Lichtinstallationen, kulinarische Verköstigung, Sektbar im Mausoleum und Glockenspiel-Musik von Anna Kasprzycka (PL, DE, LUX): „Nocturnen und Musik inspiriert von der Natur” – Werke von Chopin, Debussy, D‘hollander. Und all das in und rund um die Parochialkirche: Eine herzliche Einladung!

Programm:

19 Uhr: Eröffnung

19.30 Uhr: Vorstellung von Begrabenen: Wilhelm Caspar Wegely, Daniel Ernst Jablonski, Henriette Auguste Bock

20-20.30 Uhr: Carillon-Musik mit Glockenspielerin Anna Kasprzycka

20.30 Uhr: Führung durch die Gruft der Parochialkirche mit Peter Teicher, parallel: „Sing along“ mit dem Posaunenchor St. Marien-Friedrichswerder

21 Uhr: ggf. weitere Führung durch die Gruft, Vorstellung von weiteren Begrabenen

21.30-22 Uhr: Carillon-Musik mit Glockenspielerin Anna Kasprzycka