Hilfsaktionen in St. Marien-Friedrichswerder

St. Marien-Friedrichswerder sammelt Spenden und Hilfsgüter für die Ukrainehilfe Lobetal
Mitarbeitende der Suppenküche in der St. Marienkirche haben eine Sammlung und Übergabe von Hilfsgütern an die Ukraine-Hilfe Lobetal organisiert. Am Mittwoch (9. 3.) werden die Güter von den Vieren nach Bernau gebracht. Bis dahin sammelt Familie Schmidt Unterstützungsgüter in ihrer Wohnung in der Propststraße 10 im Nikolaiviertel. Wer etwas beisteuern kann, kann Dinge dorthin bringen. Vorher bitte zur Klärung unbedingt telefonisch Kontakt mit Monique Schmidt aufnehmen (Tel.: 01622348869). Benötigt werden für diese Hilfsaktion ausschließlich Matratzen, Schlafsäcke, Isomatten, Decken und Kissen in hygienisch einwandfreiem Zustand sowie haltbare Lebensmittel (mind. 3 Monate haltbar, z.B. Haferflocken, Knäckebrot, Nudeln, Reis, Rosinen, Tee, Kaffee, Gebäck, Konserven). Bekleidung, Schuhe oder ähnliches wird derzeit nicht benötigt und kann daher nicht angenommen werden. Jede Unterstützung wird direkt an die Ukraine-Hilfe für den weiteren Transport weitergeben und jeder Beitrag unterstützt in diesen Tagen.

In Planung: Zusätzliche wöchentliche Ausgabezeit der Ausgabestelle Laib und Seele, die die Versorgung der neu eingetroffenen aus der Ukraine flüchtenden Menschen unterstützen soll.

Foto: blaue und gelbe Opferkerzen in der St. Marienkirche © Martin Kirchner