Corona-Virus: Aktuelle Hinweise (Stand: 4.3.2021)

Wir wollen als Citykirche in der Mitte Berlins mit dazu beitragen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Gleichzeitig möchten wir als Kirche mitten in der Stadt auch ein Zufluchtsort für Menschen bleiben, die Kontakt mit Gott oder einen Raum der Ruhe suchen.

Das Pfarramt von St.Petri-St.Marien steht für seelsorgerliche Anfragen und Gespräche sowie für Kasualien zur Verfügung. Wenn Sie dringend seelsorgliche Hilfe benötigen, können Sie sich auch an das Corona-Seelsorgetelefon der Notfallseelsorge wenden.

Das Gemeindebüro ist während der regulären Öffnungszeiten telefonisch für Sie erreichbar. Bitte sehen Sie von persönlichen Besuchen ab und melden sich zunächst immer per Telefon mit Ihrem Anliegen.

Die St. Marienkirche öffnet zwischen 10.00 und 16.00 Uhr. Bitte beachten Sie die Hygiene- und Sicherheitsregeln vor Ort.

Unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsregeln feiern wir Gottesdienst am Sonntagmorgen in der St. Marienkirche.

Vorläufig wird es keinen gedruckten Veranstaltungskalender geben. Bitte informieren Sie sich in unserem Kalender oder in unseren Schaukästen an der St. Marienkirche, welche Gottesdienste und Veranstaltungen stattfinden.

Unsere Suppenküche und die Ausgabestelle von Laib und Seele finden bis auf Weiteres als mobile Ausgaben statt.

Unter Kirche von zuhause finden Sie Texte, Gebete und Gesänge, mit denen Sie zuhause für sich und Ihre Angehörigen eine kurze Andacht halten können.
Unter Video-Gottesdienste stellen wir hier auf unserer Internetseite unsere Video-Gottesdienste und Audio-Andachten für Sie zusammen.

Uns fehlen Ihre Kollekten und Spenden. Wir bitten Sie, unterstützen Sie uns mit einer Spende. Informationen und unsere Kontoverbindungen finden Sie hier.

Wir folgen den Empfehlungen unserer Landeskirche. Unter www.ekbo.de/service/corona finden Sie alle Beschlüsse und Hinweise neben vielen nützlichen Informationen. Diese Seite wird von der Landeskirche regelmäßig aktualisiert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!