„Die großen Meister der Renaissance“ – Ausstellung in der Parochialkirche ab 11. März

Weltweit größte Präsentation der berühmtesten Werke der Renaissance kommt nach Berlin
Trotz der multimedialen Bilderflut unserer Zeit faszinieren die jahrhundertealten Bilder großer Maler immer noch die Menschen und berühren sie emotional! Noch heute pilgern Millionen in die Galerien, Kirchen und Museen der Originalschauplätze in Florenz, Venedig, Mailand, Rom und Paris, um die großen Werke der bedeutendsten Vertreter der Renaissance zu sehen. Die Anziehungskraft der großen Kunst-Titanen von damals ist bis heute ungebrochen. In der weltweit einzigartigen Sonderausstellung „Die großen Meister der Renaissance“ können nun die berühmten Bildwelten von Leonardo da Vinci,
Michelangelo Buonarroti, Sandro Botticelli und Raffaello Sanzio da Urbino
in einer atemberaubenden Präsentation an nur einem Ort erlebt werden. Anhand originalgetreuer Reproduktionen in beeindruckender Dimension und Anordnung wird der Besucher ebenso authentisch wie stimmungsvoll durch die Zeit der Renaissance geführt.

Vom 11. März bis 7. August 2022 kann die einzigartige Inszenierung der bekanntesten und auch wertvollsten Gemälde und Wandfresken der Geschichte damit in Deutschland bestaunt werden!
Gezeigt werden in Originalgröße u.a. Da Vincis „Mona Lisa“ und „Das letzte Abendmahl“ oder „Die Erschaffung Adams“ und „Das Jüngste Gericht“ von Michelangelo, genauso wie Botticellis „Die Geburt der Venus“ und Raffaels „Die Schule von Athen“ und die „Sixtinische Madonna“.

Insgesamt präsentiert die Ausstellung „Die großen Meister der Renaissance“ eine Sammlung von rund 60 hochwertig reproduzierten Werken sowie eine originalgetreue und 5,17 Meter hohe Nachbildung von Michelangelos David-Skulptur, die es dem Besucher ermöglichen, sich bei nur einem einzigen Ausstellungsbesuch einen umfassenden Überblick über die Meisterwerke der großen Maler und Bilderhauer dieser Epoche zu verschaffen.

Ausstellungszeitraum: 11.03. – 07.08.2022
Öffnungszeiten: Dienstag – Sonntag, 10 – 18 Uhr, montags geschlossen
Sonderöffnungstage: 18.04.2022 (Ostermontag), 06.06.2022 (Pfingstmontag)
Parochialkirche, Klosterstraße 67 (nähe Alexanderplatz)
Tickets und weitere Informationen sind unter www.die-grossen-meister.com, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und ab Ausstellungsbeginn an der Tageskasse erhältlich.