Glockenspielmusik „Musik aus Amerika“

Sonntag, 30. Juni 2024, 15 Uhr, Parochialkirche

Joey Brink (USA) mit seinem Carillon-Sonderprogramm

Eintritt frei und open air

Joey Brink ist Universitäts-Carillonist und außerordentlicher Professor für Carillon an der Universität von Denver, wo er täglich auf dem Williams-Carillon spielt und Studenten an der Lamont School of Music unterrichtet. Im Jahr 2014 gewann er den ersten Preis im Carillonspiel beim Internationalen Königin-Fabiola-Wettbewerb in Belgien.
Brink schloss sein Studium an der Königlichen Carillon-Schule in Belgien mit „höchster Auszeichnung“ ab und bildete sich 2015 bei Geert D’hollander im Bok Tower Gardens weiter. Als preisgekrönter Interpret und Komponist hat Brink zwei Alben für Carillon veröffentlicht, siebenundzwanzig Originalwerke für Carillon komponiert und über vierzig Arrangements für Carillon herausgegeben.

www.joeybrink.com