Christopher-Street-Day 2022

Am Vorabend des Christopher-Street-Days, Freitag, 22. Juli 2022, 18.00 Uhr, feiern wir in der St. Marienkirche einen Gottesdienst in multireligiöser Gastfreundschaft mit Geistlichen aus Judentum, Christentum und Islam, unter anderen Seyran Ateş, Ibn Rushd–Goethe Moschee und ihr Team.

Gero Dimter, Vizepräsident der SPK, wird die Predigt halten. Zu den internationalen Gästen gehören: Der evangelische Pfarrer Kazimierz Strzelec aus Lublin, Polen; UCC-Reverends Micah Bucey, Ann Kansfield, Jennifer Aull und Vanessa M. Brown aus New York, Aktivst*innen aus Accra/Ghana und viele weitere. Den Gottesdienst leitet Superintendent Bertold Höcker.

Politische Gäste: Franziska Giffey, Regierende Bürgermeisterin von Berlin;  Kultursenator Lederer; ein*e Vertreter*in des Familienministeriums und diverse Abgeordnete aus Bundestag und Land Berlin

Kooperationspartner: LSVD Berlin-Brandenburg, CSD Berlin e. V. und Bundesstiftung Magnus Hirschfeld.

Gottesdienst im Livestream: https://youtu.be/B05Rt9bybpE

Auch in diesem Jahr sind wir mit einem Paradewagen zum CSD dabei. Der Wagen fährt für die Evangelische Kirche in Berlin unter dem Motto „Liebe tut der Seele gut“.
Mit dabei sind  internationalen Gäste und die Vertretenden der drei Buchreligionen, die auch Reden halten werden. Der Wagen fungiert als offizieller Wagen der Parade zum Thema „Religion und Spiritualität“.
Wer mitfahren möchte: Der Wagen ist so gut wie ausgebucht. Tickets zum Mitfahren werden ansonsten ermäßigt für 55,- Euro verkauft. Infos über info@kkbs.de

Weitere Informationen und Veranstaltungen im Rahmen des CSD finden Sie hier.