Pop-Up-Taufe geht 2024 weiter

spontan und ohne Voraussetzungen beim „Abendmahl am Mittag“

In St. Marien-Friedrichswerder bieten wir auch 2024 entsprechend unserer citykirchlichen Ausrichtung die Möglichkeit, sich spontan und ohne Voraussetzungen taufen zu lassen. An jedem letzten Mittwoch des Monats feiern wir das Abendmahl am Mittag um 12 Uhr in der St. Marienkirche als offene Form mit Taufmöglichkeit, Tauferinnerung oder Salbung.
Wenn Sie sich taufen lassen möchten, kommen Sie bitte um 11.15 Uhr in die St. Marienkirche. Eine Pfarrperson wird mit Ihnen vorab ein kurzes Kennenlerngespräch führen. Sie können sich natürlich auch gerne vorab bei uns melden.
Die Orientierung an dieser Pop-Up-Taufe ist biblisch: Johannes der Täufer rief Menschen zur Umkehr und taufte sie durch Untertauchen im Jordan, so auch Jesus von Nazareth (Markusevangelium 1. Kapitel).