Multireligiöse Christvesper mit jüdischen und muslimischen Mitwirkenden

Weihnachten ist eines der wichtigsten Feste für Christinnen und Christen. Gläubige feiern an diesem Tag die Geburt Jesu Christi, der als Wegbereiter einer friedlichen Welt gilt. In Jesus offenbart sich Gottes Liebe in besonderer Weise. Für Christinnen und Christen ist dies eine wertvolle Vorstellung von Gott. Darum beschenken sie sich an diesem Tag, laden Verwandte und Freunde zur gemeinsamen Feier ein. Wir wollen Sie ebenfalls zu diesem besondern Fest in Kooperation mit dem House of One einladen:

am 24.12. um 14 Uhr zur Christvesper mit jüdischen und muslimischen Mitwirkenden in der St. Marienkirche auf dem Berliner Alexanderplatz.

Jede und jeder sind willkommen, unabhängig von ihrem Glauben, ihrer Weltanschauung oder Kultur. Alle Menschen teilen die Sehnsucht nach Frieden. Im Zentrum der Weihnachtsgeschichte steht der Ruf der Engel: Friede auf Erden! Dem wollen wir Raum geben und nachspüren und Friedensstimmen aus dem Judentum, dem Islam und dem Christentum hören.

Mitwirkende:

Pfarrer Michael Kösling (Evangelische Kirchgemeinde St. Marien-Friedrichswerder)
Rabbiner Andreas Nachama (House of One)
Theologin Rümeysa Yilmas (House of One)
Pfarrer Gregor Hohberg (House of One)

Musik:

MarienVokalquartett unter der Leitung von Kantorin Marie-Louise Schneider