Presse

Durchatmen – Vom Duft der Lilien und Tannen. Die besondere Vesper am 23.12. um 18 Uhr

Samstag, 23. Dezember um 18 Uhr, St. Marienkirche, Vesper am Vorabend von Heilig Abend

Kein Fest duftet so sehr wie Weihnachten. Das war übrigens schon immer so. Wie es eben roch in der Nacht zwischen Ochs und Esel und wenige Tage danach in der Weihrauchschwade: die Drei weisen Könige. Schon davor, bei der Verkündigung des Engels an Maria, lag ein betörender Duft in der Luft: Lilienduft. So jedenfalls erzählt es die Tradition. Weihnachten ist dufte! Der Geruch des Baumes in den vier Wänden führt einen zurück in die Kinderzeit. Der Duft der Tannen im Winter! Dieses Jahr stiehlt Weihnachten uns den 4. Advent. Der fällt auf Heilig Abend. Weihnachten kann einem wie kein anderes Fest die Luft nehmen. All die Planungen, der Stress, eine auf Kante genähte Besinnlichkeit. Da tut es gut, kurz zuvor noch einmal durchzuatmen. Kommen Sie am Samstag vor Heilig Abend mit uns zu Atem. Noch einmal durchatmen, bevor alles beginnt. Eine Abendvesper im Duft der Tannen und Lilien. Tief einatmen. Sich im Duft segnen lasen. Zu Kräften kommen. Zeit für sich. Zeit für Gott. Feiern Sie mit uns die Vesper am Vorabend von Heilig Abend, dem Beginn der Weihnachtszeit. Wir freuen uns auf Sie.