Voguing-Ball, 20. Mai, Parochialkirche

„Christ*in-Sein heißt Überschreiten“
für eine unerhörte & queere Kirche

Im Rahmen des Projekts werden wir gemeinsam mit den Künstlerinnen Fifi Fantôme und Ambrosia (House of Gucci und Kiki House of Angels) einen Voguing Ball mit dem Thema „Divine Extravaganza“ in der barocken Parochialkirche organisieren. Dabei soll einerseits ein Safer Space für die LGBTQIA+-Gemeinschaft in einem sakralen Raum entstehen und andererseits sollen neue christliche Repräsentationsformen ausgelotet werden. Unser Projekt initiiert eine erste (kirchliche) Grenzüberschreitung und nimmt damit die Forderung ernst, als Christin permanent Grenzen neu zu verhandeln, auszuloten, zu verschieben und Kirche als Gegenraum zu etablieren, der sich durch radikale Gastfreundschaft und Inklusion auszeichnet.

Mitwirkende: Superintendent Dr. Bertold Höcker, Pfarrerin Corinna Zisselsberger, Yannik Ehmer, Fifi Fantôme und Ambrosia.

Der Eintritt beträgt 15 €.