Informationen zur GKR-Wahl am 13. November 2022: Wahlort und -zeit

Am Sonntag, 13. November 2022, findet in unserer Landeskirche die nächste Ältestenwahl statt. Auch in unserer Kirchengemeinde St. Marien-Friedrichswerder wird der Gemeindekirchenrat (GKR) neu gewählt. 10 Älteste werden an diesem Tag für drei Jahre in das Gremium gewählt. Sie bilden zusammen mit den Pfarrpersonen, die qua ihres Amtes geborene Mitglieder des GKR sind, die Gemeindeleitung. Alle Mitglieder unserer Gemeinde sind aufgerufen, sich mit ihrer Stimme an der Wahl zu beteiligen. Sie erhalten dazu im Laufe des Oktobers die Wahl-Unterlagen per Post zugesandt. Der Wahlort am 13. November ist die St. Marienkirche, Karl-Liebknecht-Str. 8, 10178 Berlin. Die Wahlzeit ist zwischen 9 und 18 Uhr. Die Wahl ruht zur Zeit des Gottesdienstes zwischen 10.15 und 11.30 Uhr. Es gibt auch die Möglichkeit, die eigene Stimme per Briefwahl abzugeben. Alle Informationen dazu erhalten Sie zusammen mit den Wahl-Unterlagen. Noch bis zum 29. August können Wahlvorschläge für Kandidat:innen beim GKR abgegeben werden. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse die Pfarrpersonen der Gemeinde.