Glockenspielkonzert am 3. Juli 2022 an der Parochialkirche mit Simone Browne

Don McLean, Alice Gomez, Pavlo Chubynsky, Oksana Herasymenko. Wer diese Namen nicht kennt, sollte auf jeden Fall am Sonntag, dem 3. Juli 2002 zur Parochialkirche in der Klosterstraße 67 in Berlin Mitte kommen. Simone Browne aus den USA wird ab 15 Uhr die Sonntagsmusik des Glockenspiels an der Parochialkirche mit Musik aus der Ukraine und den USA vom Turm der Parochialkirche herab spielen. Es erwartet sie eine Reise durch die Musik der beiden Länder und Kulturen. Der Eintritt ist frei, alles open air und der Ort wunderschön. Herzliche Einladung auch an alle, die die Namen eingangs schon einmal gehört haben.

Simone Browne ist Carillonistin und stammt ursprünglich aus Tucson, Arizona (USA). Schon in jungen Jahren entwickelte sie ihre Liebe zur Musik und spielte elf Jahre lang Cello. Nachdem Simone 2015 für das College nach Chicago, Illinois, gezogen war, verliebte sie sich in das Carillon und wurde Mitglied der University of Chicago Guild of Carillonneurs, wo sie bei Joey Brink Carillon studierte. Nach ihrem Abschluss an der University of Chicago im Jahr 2019 lebte sie ein Jahr in Chernivtsi, Ukraine, wo sie im Rahmen des Fulbright-Programms Englisch unterrichtete und ukrainische Carillons besuchte. Anschließend studierte sie als BAEF-Stipendiatin an der Royal Carillon School in Mechelen, Belgien, und schloss ihr Studium 2021 „mit großer Auszeichnung“ ab. Simone lernt gerne Sprachen und besucht Carillons auf der ganzen Welt.